Berichte

Silber bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der IBF

Mit 22 nominierten Kämpferinnen und Kämpfern reiste der VTB Westerstede, gemeinsam mit der VTB Kampfmannschaft, zur DM der IBF nach Nienburg, um in den Kategorien Kata, Semikontakt und Leichtkontakt anzutreten. Rund 300 Sportler hatten sich für die DM gemeldet, die in diesem Jahr vom MTV Nienburg ausgerichtet wurde.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Präsident Niering, begonnen die Wettbewerbe auf fünf Kampfflächen pünktlich um 10:00 Uhr.

In der Kategorie Synchron-Kata zeigte sich unser Team gewohnt stark. Bei den Erwachsenen erreichte das VTB-Team mit Franziska Schwarz, Wencke Emkes und Teamneuling Alexander Schumann den 2. Platz hinter dem Team TuS Rhaden.

Bei den Herren konnte sich Alexander Schumann ebenfalls mit seiner Mu-Sim Hyong gegen starke Konkurrenz auf den 2. Platz kämpfen.

Nach dem gelungenen Wettkampftag, aus dem die VTB-Kampfmannschaft mit vielen Medaillen und einigen Pokalen zurück nachhause kam, stand ein gemeinsamer gemütlicher Abschluss an.

 

Zurück