Berichte

Kinder Budo Seminar

Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Am Wochenende des 14./15. Februars nahmen einige Kinder der Abteilung Taekwon-Do des VTB Westerstede am Kinder Budo Seminar teil. Für die meisten von ihnen war die anstehende Gürtelprüfung eine besondere Motivation.

 

Neben mehreren Trainingseinheiten, in denen intensiv gelernt und an Techniken gefeilt wurde, konnten die Kinder an einem Formen-Wettbewerb, einem Mal-Wettbewerb, einer Nachtwanderung oder anderen Spielen teilnehmen, sodass auch hier viel Spaß hinzu kam.

Von den Westersteder Kindern legten drei ihre erste Prüfung (Louisa Hayen, Emely Reil und Yannik Reil) und zwei Kinder bereits ihre zweite Gürtelprüfung zum Gelbgurt (Imke Hilljegerdes und Janne Krüger) erfolgreich ab und konnten damit am Sonntag die verdienten Urkunden entgegennehmen.
Trainerin Franziska Schwarz, 2.DAN, ist stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge.

Zurück