Berichte

Gold für Alexander Schumann

Alexander Schumann gewinnt Gold bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der IBF-Deutschland in Uchte, wo er gemeinsam mit dem Kader des VTB an den Start ging.

Für das Formenlaufen war Alex Schumann in der Leistungsklasse nominiert. Der Deutscher Meister des letzten Jahres im Formenlaufen ging als Favorit an den Start und konnte von Beginn an überzeugen. Souverän zog er in die Endrunden ein und konnte hier seine Erfolge aus dem letzten Jahr wiederholen.

Alexander beeindruckte die Kampfrichter und Trainer mit seiner Leistung und gewann die Goldmedaille vor Simon Pieper aus Stockhausen und Henning van der Haar aus Nienburg, der die Bronzemedaille gewann.

Bei McDonalds fand die obligatorische Kräftigung nach der DM statt und zur Feier des Tages gab es einen Milchshake-Pokal für die Kampfmannschaft.  

 

Zurück