Berichte

1. Oldenburger Sportsommer

Zum erstem Mal lud der Stadtsportbund sportbegeisterte auf dem Schlossplatz in Oldenburg zu zahlreichen Mitmachaktionen ein. Das Wetter war schön, sodass viele Personen kamen.

Der VTB hatte einen eigenen Stand mit vielen verschiedenen Mitmachaktion, welche von vielen Kindern und Erwachsenen begeistert genutzt wurden. Dabei hatten die Teilnehmer zum Beispiel die Aufgabe, innerhalb einer Minute so viele Techniken am Sandsack auszuführen, wie sie konnten.

Auch unsere Sportler haben verschiedene Sportarten bei den verschiedenen Vereinen ausprobiert und waren in manchen Sportarten auch sehr gut.

Alex Hartmann im Gespräch mit dem Bürgermeister Jürgen Krogmann

Auch der VTB gab auf der Bühne einen Einblick in die traditionelles Kampfkünste. Während der Vorführungen im Freikampf, Kibon Donjak, Hyong, Sambo-, Ibo- und Ilbo Taeryon und Kyek Pa bekamen die Aktiven immer wieder Applaus von den Zuschauern. Bei der Vorführung konnten die Zuschauer unter anderem präzise und mit Körperbeherrschung ausgeführte Techniken beim Ilbo Taeryon sehen, die Sara und Wencke in langsamer und schneller Ausführung demonstrierten.

 

 

Zurück